Der Säuliball

Prunksitzung im lockern Ballformat

Seit Bestehen des Vereins feiern die Säuli ihre Prunksitzung 11 Tage vor Aschermittwoch in der Singelscher Festhalle. Doch der ganz ernsthafte Charakter einer solchen Sitzung wird durch Elemente eines Balles, mit Tanzpausen, Musiker und Barbetrieb, gelockert. So entstand der mittlerweile traditionelle Säuliball.

Viele hochkarätige Gruppen und Beitrage haben uns schon die Ehre gegeben: Süddeutsche Meister im Tanzen, Büttenredner der Extraklasse, Sänger, Akrobaten und viele mehr. Dabei lag und liegt unser Fokus auf ein spannendes, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm für alle zu erstellen.

Den größten Teil tragen dazu natürlich unsere eigene Akteure bei, die schon seit Beginn dieser Veranstaltung die Halle zum Beben brachten. Jedem Gast sind daher „Ali“, „Säulisinger“, „Säuligirls“, „Männerbalett der Männergarde“, „Tänzers Marie“, „Jazzdamen“, „Tonnentänzer“, „Die letzten vom Jahrgang 25“ und viele weitere keine Unbekannten. Mit Stolz und ein bisschen Wehmut blicken wir auf solche Säuli-Legenden und bedanken uns für die unvergesslichen Momente, zu denen hoffentlich noch ein paar dazu kommen.

Gleichzeitig runden unsere eigenen Tanzgruppen den Ball mit Ihren hervorragenden Tänzen ab. Seit einigen Jahren steht der Säuliball unter einem Jahresmotto, das dazu einlädt in die passend geschmückte Halle ein passendes Kostüm zu finden. Wir freuen uns also auf noch viele weitere heitere, gesellige und lustige Säulibälle. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.